Hier finden Sie eine Zusammenstellung von Gesangbuchliedern zum Mitsingen, Orgel- und Klaviermusik sowie Kammermusik zum Zuhören. Gestaltet von den Kirchenmusiker*innen der Region zusammen mit den Pfarrer*innen und ambitionierten Laien. 

Viel Freude beim Zuhören und Mitsingen!

Brigitta Avila spielt auf dem Klavier "Vater unser" - SJ 56:

Martin Blaschke singt und spielt auf dem Klavier "Singet dem Herrn ein neues Lied" in einer eigenen Vertonung:

Marion Meyer spielt auf dem Klavier "Ich sing dir mein Lied" - SJ 110:

Stephan Heinroth spielt auf dem Klavier "Gott gab uns Atem" - EG 432:

Stephan Heinroth spielt an der Orgel "Mit Freuden zart zu dieser Fahrt" - EG 108:

Marion Meyer spielt auf dem Klavier "Der Herr ist mein getreuer Hirt" - EG 274:

Brigitta Avila spielt an der Orgel "Christ ist erstanden" - EG 99:

Martin Blaschke singt und spielt "Im Lande der Knechtschaft" - SJ 105:

Brigitta Avila spielt an der Orgel "Herr, stärke mich, dein Leiden zu bedenken" - EG 91:

Brigitta Avila spielt an der Orgel den Bach-Choral "Jesu meine Freude" - EG 396:

Martin Blaschke spielt am Klavier "O Mensch, bewein dein Sünde groß" - EG 76:

Christoph Anders spielt und singt am Klavier "Ja, ich will euch tragen" - EG 380:

Martin Blaschke und Ute Sauerbrey singen und spielen "Verleih uns Freiden" - SJ 72:

Christoph Anders improvisiert am Klavier über den Choral "O Haupt voll Blut und Wunden":

Martin Blaschke stellt am Klavier das Kirchenlied "Ach lieber Herre Jesu Christ" vor - EG 203:

Brigitta Avila (Orgel) und Anne-Grit Gäbler-Wicovsky (Blockflöte) spielen "Aria 4" aus der Partita 1 - TWV 41:B1 von G. Ph. Telemann: