×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Freitag, 6. März 2020, 18:00 Uhr

In den Vorbereitungs-Teams sind Frauen verschiedener christlicher Konfessionen und Altersgruppen aktiv. Ökumenisches Miteinander wird beim Weltgebetstag seit Jahrzehnten ganz selbstverständlich gelebt. Im Gottesdienst zum  Weltgebetstag erzählen uns Frauen in diesem Jahr aus Simbabwe aus ihrem Alltag und von ihrem Glauben. Weltweit bringen wir im gemeinsamen Gebet ihre Sorgen, Wünsche und Hoffnungen vor Gott. Gemeinsam setzen wir uns – im Gebet genauso wie in unserem alltäglichen Handeln – ein für Gerechtigkeit, Frieden und die Rechte von Frauen und Mädchen weltweit. So wirkt der Weltgebetstag auch über den jährlichen  „Gebetstag“ hinaus, sei es durch Aktionen und Kampagnen vor Ort oder die Unterstützung von Frauenorganisationen weltweit.

In über 120 Ländern der Erde rufen ökumenische Frauengruppen damit zum Mitmachen beim Weltgebetstag auf. Und natürlich auch in Lübars und Waidmannslust! Herzliche Einladung!

Weitere Informationen zum Weltgebetstag 2020 finden Sie online hier>

Der Gottesdienst wird von Frauen der Region 222 gestaltet. Im Anschluss gibt es einen Imbiss mit landestypischen Speisen.
(Fotos: Weltgebetstag e. V.)

Weltgebetstag aus Simbabwe: "Steh auf und geh!"
Mitwirkende
Frauen der Region 222
Ort Königin-Luise-Kirche Waidmannslust, Bondickstraße 14, 13469 Berlin
Preis