Sonntag, 16. August 2020, 10:00 Uhr

10. Sonntag nach Trinitatis - Familiengottesdienst mit Taufen

Bringt eure Schultüten mit! Und wenn es euch möglich ist Kissen oder Decken zum Sitzen!
Das Kind einer Freundin fragte neulich: „Mama, wann ist Corona vorbei?“ Sie: „Ich weiß nicht, warum?“ „Weil  ich endlich wieder alle umarmen will!“ „O ja“, dachte ich. Uns allen wird viel abverlangt: Mehrfachbelastung  der Familien, Sorgen um Angehörige und um die Zukunft. Manche Menschen müssen sich sehr zurückhalten  mit Kontakten und leiden unter der Isolation. Und: Unsere gewohnten und liebgewonnenen Feste, Feiern,  Gottesdienste fallen aus! Das müssen nun auch unsere Schulanfänger-Kinder erfahren, deren Einschulung  so ganz anders sein wird als die der anderen Jahrgänge. Auch der traditionelle Lübarser Gottesdienst am Tag  der Einschulung findet nicht statt. Aber wir wollen Euch, den Kindern und auch den Eltern natürlich trotzdem Gottes Segen zusprechen und eure tollen Schultüten bestaunen!

Eure Pfarrerin Ute Sauerbrey und das Familiengottesdienst-Team

(Foto: pixabay.com)

Mitwirkende
Team des Familiengottesdienstes und Pfarrerin Ute Sauerbrey
Ort Dorfkirche Lübars, Alt-Lübars, 13469 Berlin
Preis